1
Umgestaltung eines Dachgartens im Westallgäu

Pflegeleicht und natürlich 

Weniger Arbeit, stattdessen mehr Zeit für genussvolle Stunden im eigenen Grün: Diesen Wunsch hegte die Familie schon länger für ihren Familiengarten. Wir erfüllten der Familie ihren Wunsch und kreierten ihnen ein ganz persönliches Gartenparadies. Der umgestaltete Dachgarten ist naturtreu, pflegeleicht, verfügt über den nötigen Sichtschutz, einen Kräutergarten und mehr als eine Sitzgelegenheit.

 

Einblicke in das Projekt

Das Projekt

aus Sicht des Kunden

Unser Garten war vor der Umgestaltung sehr unruhig und pflegeintensiv, ständig mussten wir Unkraut jäten. Jetzt sorgen die verwendeten Stauden das ganze Jahr über für immer neue Gartenbilder: Von Frühling bis Herbst blüht immer etwas. Der gesamte Garten wurde erhöht, die Holzterrasse ist jetzt ebenerdig mit der Terrassentür und bildet so eine optische Verlängerung zum Wohnzimmer. Das Hochbeet bietet Sichtschutz und ist eine pflanzliche Ergänzung, die sich als äußerst pflegeleicht erweist. In unserem Familiengarten verbringen wir jetzt gerne gemeinsame Zeit, genießen die Natur und entspannen in unserer Sitzecke im Garten.

Bepflanzung aus
Sicht des Kunden

Das Hochbeet im Garten aus Metall befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Küchenfenster und ist dank der Bepflanzung mit frischen Küchenkräutern und Salat eine Bereicherung beim Kochen. Es fungiert als persönlicher Kräutergarten und bietet darüber hinaus genügend Platz zum Anlegen vielerlei Pflanzen.

Geschickt platzierte Eibenhecken sorgen dafür, dass der Garten geschlossen wirkt, gleichzeitig gibt er jedoch auch den Blick auf die umliegende Natur frei. Der Familiengarten wurde nun wie gewünscht pflegeleicht, und blieb weiterhin naturtreu.

In der Sitzecke im Garten können wir außerdem die Füße hochlegen und vom Alltag abschalten. Eine weitere Sitzgelegenheit im Garten bietet der auf der Holzterrasse platzierte Essbereich aus Tisch und Stühlen. Für uns ist das gesamte Gartenparadies rundum gelungen.

Impressionen

Zu unseren absoluten Lieblingsplätzen gehören die Sitzlounge und die Essecke  auf der Holzterrasse,

die wir gerne und ausgiebig mit der ganzen Familie für gemütliche Stunden nutzen. Wir verbringen seit der Umgestaltung mehr Zeit draußen, jetzt haben wir endlich eine pflegeleichte Oase, die wir in vollen Zügen genießen können. 

– Familie L.

Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten!

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Falls Sie Fragen rund um Beratung, Planung, Prozesse oder allgemeine Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns. Wir bemühen uns Ihre Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Hübner Gärtner von Eden
Oberthalhofen 5a
88167 Stiefenhofen

+49 (0) 8383 / 921 660
info@huebner-traumgaerten.de

    Kontaktformular