Skip to main content

Gute Ausbildung liegt uns am Herzen!

Ein Ausbildungsplatz mit Zukunftschancen

Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Um auch in Zukunft mit qualifizierten und motivierten Mitarbeitern arbeiten zu können, bilden wir seit vielen Jahren mit einem hohen Anspruch aus. 

Aus diesem Grund beteiligt sich Ottmar Hübner mit größtem Interesse seit Jahren aktiv im Prüfungsausschuss als Prüfer für die Zwischen- und Abschlussprüfungen der neuen Gesellen/innen.  

Als anerkannter Ausbildungsbetrieb legen wir großen Wert auf eine sorgfältige Ausbildung und Einarbeitung in das umfassende Berufsbild des Landschaftsgärtners (GALABAU). Wir bieten neben der klassischen Ausbildung auch die Möglichkeit für ein Duales Studium im Landschaftsbau und -Management!

Unser Ausbildungsversprechen

Und deshalb bekommen unsere Azubis das Ausbildungsversprechen jetzt schriftlich von uns. Seit dem 15. Juni 2010 sind wir zertifiziertes Gründungsmitglied der "Initiative für Ausbildung" (www.initiative-fuer-ausbildung.de). Mit unserer Mitgliedschaft verpflichten wir uns zur Einhaltung von 12 Kriterien, die unseren Azubis eine besondere Ausbildungsqualität garantieren.

 

Aktuelle Auszubildende

Wir bieten gerne einen Praktikumsplatz im Fachbereich Garten-und Landschaftsbau für Dich an - ruf einfach an und schnupper mal rein!

Im September 2021 haben wir einen freien Ausbildungsplatz für Dich zur Verfügung!

 

Christian Schneider

Duales Studium Landschaftsbau und -Management

Daniel Hörmann

Auszubildender im GaLaBau

Laurin Kappler

Auszubildender im GaLaBau

Tim Scheerer

Auszubildender im GaLaBau

Lars Eisenreich

Auszubildender im GaLaBau