Skip to main content

Nehmen Sie Platz

Plätzchen für den Perspektivwechsel

Im Garten zu sitzen ist immer schön. Denn so lässt sich in aller Ruhe betrachten, was die Natur um einen herum so treibt. Um ganz nah dran zu sein am Grünen geschehen, sollte jeder Garten, egal wie klein er ist, mehr als nur einen Sitzplatz haben, denn manchmal wundert man sich: Der Standort- oder besser Sitzortwechsel bringt oft ungeahnte Einblicke.

Für die Gestaltung stehen verschiedenste Materialien zur Verfügung. Von Natur- über Betonstein und Klinker, hin zu Echtholz oder kunststoffgebundenem Holzersatz, sowie Glas und Metall und weitere mehr. 

Blickblocker

Der Garten hat ein unschätzbares Potenzial als Rückzugsort. Damit er das voll ausspielen kann, braucht fast jedes Grundstück für Heimeligkeit und Privatsphäre einen Sicht-Schutz – und der darf gern lebendig Grün sein.

Übrigens …geht es beim Sichtschutz nicht immer nur um die Blicke der anderen. Als Gartenbesitzer will man auch nicht immer alles sehen, was das eigene Grundstück umgibt. So kann eine gut geplante Bepflanzung unschöne Ausblicke kaschieren und den Genussfaktor des Gartens noch einmal steigern.